Sonntag, 9. Dezember 2012

Wir haben zuwachs bekommen



Juhu ich habe eine Stickmaschine!!!!  Aber dazu später mehr

Ja bei uns war die letzten Tage einiges los, der Nikolaus war da und brachte Sophia eine Hello Kitty Mandala Malset  und für Konrad einen Webrahmen (den hat er sich sehnlichst gewünscht), sowas schenk ich natürlich gerne.  Am Nachmittag hatten wir besuch, eigentlich waren es ja nur 2 Mamis, aber wir waren dann doch 3 Erwachsene und 6 KinderJ, da war  ganz schön was los hier. Wir hatten alle einen schönen Nikolausnachmittag, haben bisschen Kuchen gegessen und die Kids haben richtig schön gespielt.

So nun paar Worte zu meiner Stickmaschine, oh ich bin ganz verliebt des macht einfach nur spaß !
Sie wurde die letzten Tage ausgiebig getestet.
Als erstes hab ich mal so ein paar Kleinigkeiten zur Probe gestickt um mal zu schaun wie des nu alles so geht.
Am Freitag wollten wir noch in den Adventsgottesdienst vom Kiga und danach noch auf den Weihnachtsmarkt, da musste ich doch gleichmal Loops nähen, bzw. erstmals besticken. Die Süßen Pinguine sind eine Freedatei von Lilli´s Elfenwerkstatt und Namen auf Kleidungsstücken sind im Kiga immer gerne gesehen. 

Ja und dann hab ich mich noch an die Weihnachtsgeschenke gemacht, die Tasche für die Uroma kann ich euch zeigen, den Rest dann erst nach Weihnachten, ihr wisst ja der „Feind“ liest mit.

Die Große Tasche bekam sie im September zu ihrem 90. Geburtstag, und da sie so begeistert ist, dachte ich, ich näh ihr eine Erweiterung. Jetzt habe ich ihr ein kleines Täschchen (für Geldbeutel, Schlüssel …) mit Band genäht, mit diesem Band kann sie die kleine mit der Großen verbinden und was natürlich beim einkaufen nie fehlen darf ist ein Chip, also gab’s auch noch passend ein Chiptäschchen (Stickdatei von ginihouse3) dazu.



Heute bin ich ansonsten zu nicht viel gekommen, bei uns hat es den ganzen Nachmittag gescheint, oh wie schön. Da mussten wir natürlich raus gehen, Schneeräumen, spazieren gehen und zum guten Schluss mit Mamas altem Bob durch die Straße gezogen werden. Ich liebe Schnee, für mich könnt der liegen bleiben bis mindestens Ende Januar.

So das wars für heute mal wieder ich werde jetzt mal das Bügeleisen anschmeißen und dazu den Tatort schaun.
Ich wünsch euch noch einen schönen Rest Sonntag.

VG aus dem Verschneiten Herzogenaurach

2 Kommentare: